frauenkreis

Tritt heraus aus dem Kreis der Zeit
und tritt herein in den Kreis der Liebe.
Rumi

begegnet

öffnet den Raum für die Gemeinschaft.

begegnet

heisst miteinander Neues erobern, Räume erkunden, tiefer gehen.

begegnet

heisst, Stille lauschen, fragen, erzählen, lachen, weinen, tanzen, feiern.

Leben halt.

Ablauf

Frauenkreis

Monatlich treffen wir uns bei mir Zuhause in diesem wunderbaren Haus mit dem grossen Garten.

Der Abend gestaltet sich themenartig, jedoch vorwiegend aus dem Moment heraus.

Es fliessen Elemente wie geführte Meditation, Austausch über Wort und Berührung, Selbstwahrnehmung und Bewegung/ freier Tanz ein.

Gerne halten wir uns auch Draussen im Garten oder im nahen Wald auf.

Abgerundet wird das Zusammensein bei einem Tee und einem kleinen Knabber.

Frauen­kreis

Derzeit finden bis auf Weiteres keine Frauenkreise statt.

 

Vernimmst du jedoch den Ruf, einen Anlass  im Zusammensein mit deinen Schwestern, Freundinnen, Töchtern, Seelengefährtinnen feiern zu wollen? Möchtest diesen Anlass jedoch nicht alleine gestalten?

So nimm gerne unverbindlich Kontakt auf und lass uns schauen, ob ich dich dabei unterstützen darf.

(Geburtstag, bevorstehende Hochzeit, Trennung/ Verlust oder einfach so, weil es jetzt an der Zeit zu feiern ist, tanzend, lachend, trauernd, tobend, liebend etc. Drinnen, Draussen…)

 

Im heilsamen Kreis der Frauen

Uralt ist dieses Wissen, dass sich Frauen von Zeit zu Zeit aus ihrem Alltag zurückziehen, um gemeinsam mit anderen Frauen innezuhalten.
Sein.  Nichts müssen. Einfach alles so lassen und annehmen wie es ist.
Vorbehaltlos JA sagen zu jedem Gefühl, zu jedem Weh und Stechen im Körper, zu allen Gedanken….und darin den Schlüssel entdecken, der dich Frau, der uns Frauen, durch ein Tor in die eigene Tiefe führt! 
Wie heilsam es ist, wenn Frauen plötzlich still zusammen sind – weil jede Frau ganz bei sich angekommen ist.
Wie schön es ist, von einer anderen Frau berührt zu werden. Absichtslos. Achtsam.
Wie wohltuend es ist, zu teilen, beieinander zu sein, Zeugin sein zu dürfen am Entwicklungs- und entfaltungsprozess der anderen Frauen. Wie befreiend es wird, mutig dem eigenen Kern entgegenzuwachsen…Schicht für Schicht für Schicht abzulegen, was nicht mehr dient. Altvertrautes Neuland betreten.
Dann wird es einfach. Dann bist DU plötzlich da. Erwacht in deiner Ganzheit und weisst: Ich bin schön. Ich bin einzigartig.
Wie schön ich mir eine Welt vorstelle, in der mehr und mehr Frauen ihr Licht leuchten lassen!
Lasst uns gegenseitig Mut machen!